Eigene User Interfaces (UIs) erfreuten sich bereits in Dark Age of Camelot großer Beliebtheit. Dass dieses Feature auch in Camelot Unchained vorhanden sein muss, war für die Entwickler schon sehr früh klar. Schon während der BSC-Days hatte City State Entertainment gezeigt, wie die UI-Mods in Camelot Unchained entstehen und aussehen könnten.

Nun hat sich im Forum eine Gruppierung zusammengefunden, die sich „The Mod Squad“ nennt und gemeinsam mit CSE das Thema User Interface auf ein neues Level bringen möchte. Denn die Entwickler fühlen sich verpflichtet in Camelot Unchained eines der besten MMORPG UI/Mod-Systeme zur Verfügung zu stellen. Um dieses Ziel erreichen zu können, will man direkt mit der Community zusammenarbeiten. Schließlich will ein gutes Interface ja in erster Linie den Ansprüchen der Spieler gerecht werden.

Und jeder, der sich an dieser Initiative aktiv beteiligt, wird von CSE für sein Engagement mit Ingame-Rewards, Tier Upgrades, Swag und (angeblich) auch Cash belohnt! Wer sich als Backer nun angesprochen fühlt kann einen Blick ins interne Forum werfen oder Facebook und Twitch an diesem Wochenende beobachten. Es soll nämlich ein Livestream zu diesem Thema stattfinden.