Der letzte Camelot Unchained Friday Night Fight wurde durch einen Test für das IT/ Alpha und Beta 1 Team ersetzt, der sich mit dem neuen Terrainsystem auseinandersetze. Die Spieler wurden am Freitag eingeladen, die Testkarte mit der neuen Umgebung zu erkunden.

Wir waren bereits auf dem Server unterwegs und hatten Spaß mit der Grafik. Bäume glitchten zwar immer wieder durch das Gebiet, aber sind dennoch bereits sehr schön anzusehen. Einen Eindruck davon konnte man sich bereits im letzten Afternoon Update vom 31. August 2015 machen.

Außerdem fiel auf, dass es jetzt einen Tag & Nachtwechsel gibt und die Nacht einen dazu zwingt das „Charakterlämpchen“ (DAoC Veteranen wissen was ich meine) anzuschalten. Besonders schön war jedoch der Sound, nicht nur sporadisch im Hintergrund, auch Fußschritte, Zauber, Vogelgezwitscher und Blätterrauschen sind deutlich zu hören und untermalen das Spiel.