Heute fassen wir für euch das Camelot Unchained Update vom Freitagnachmittag knapp zusammen:

 

Character Artist Jon Young hat bei City State Entertainment seine Arbeit aufgenommen. Aus diesem Grund fand letzten Donnerstag auch ein Twitch Stream statt, dort erhielt die Community einen Einblick in seine Arbeit. Wer den fast 3-stündigen Stream verpasst hat, indem er an der Golemrasse der Arthurians arbeitet, kann das auf Youtube nachholen.

 

Auch der Lead Animator Scott Trolan arbeitet an einem Video, das Details über das hauseigene Camelot Unchained Animationssystem geben soll. Denn auch die Animationen sind Teil der Engine, die bei City State Entertainment selbst entsteht. Wer die hölzernen Bewegungen aus den Friday Night Fight kennt, wird sich über Fortschritte in diese Richtung freuen. Außerdem sind wir besonders gespannt darauf, ob und welche Emotes einen Weg ins Spiel finden werden. /ponder

Der erste Friday Night Fight scheint ein Erfolg gewesen zu sein. Mit der Engine sind die Entwickler bisher zufrieden, auch wenn es noch einen Bug gibt, der sich vermutlich im Code versteckt hält. Die Engine hat außerdem Fortschritte gemacht, wenn es darum geht, sehr große Gebäude zu rendern.

An diesem Wochenende findet ein 72-stündiger erweiterter Test nur für die Alpha-Tester statt. Dafür soll es aber am nächsten Wochenende wieder einen Friday Night Fight geben.

Wer von Euch hat schon in den FNF reingesehen und wie hat es euch gefallen?